Closing 2019 – Es war ein Fest

Rideside hatte gerufen – und die Bikecommunity kam!

Trotz Regen fanden an die 40 hartgesottene, unerschrockene, bikeangefressene Rider/innen schon am Morgen den Weg zum Kulturm zum, na ich kanns nicht anders sagen und auch wenn ich mich wiederhole, LEGENDÄREN Rideside Season Closing! Die Shuttles waren binnen kurzer Zeit „gräglet“ voll, ja wir mussten/durften sogar ein Zusatzfahrzeug plus Zusatzfahrer aktivieren. Zusätzlich startete ein Grüppchen tapfere Pedalierkämpfer/innen zu ihrem Enduroausritt gen Morschach. Die Shuttles brachten sämtliche Freerider/innen zur Ibergeregg, von wo man sich aufteilte in die Teams Easy und Crazy. Die Freaks umrundeten die beiden Mythen und rockten den Güntrix. Die Easyrider erkundeten die herbstlichen Trails „straight down“ Richtung Handgruobi und Gibelwald.

Nach dem ersten Verzehr der köstlichen Grillspezialitäten – Anm.d. Redaktion: ohne Felders Wurst und Speck, hat das Leben keinen Zweck – wurden wiederum sämtliche Shuttles vollgestopft mit höchstmotivierten, wurst- und schnitzelgestählten Bikeenthusiast(inn)en. Nächstes Ziel Obhäg (Wildspitz/in). Der sogenannte Wildspitzradical (entlang Bergsturzabbruch) war trotz einsetzendem Sonnenschein durch den morgentlichen Regen etwas gar vorbelastet. Unsere Crazycrew meisterte diese Herausforderungen zwar mit kleinen Blessuren aber trotzdem kam dabei ein ordentliches Trailsmile heraus. Dieser wilde Sauhaufen machte im Anschluss noch die Steilsthänge von der Alpegg Richtung Brunnen unsicher. Die Easy Peasy Coolriders frönten dem gediegenen und flowigen Trailriding Richtung Steinerberg-Goldau und auch hier fehlte kein einziges Flowtrailsmile, Hell yeah!

Abends gings dann erst richtig zur Sache! Ab 20:30 brannte die Luft, bebte der Betonboden, rockte die Hütte mit unsern 2 sackstarchen Combos, King Sable und natürlich den (ja ich sags: legendären) Neckhunters! Was für ein Fest für die Ohren, die Tanzbeine und die Nacken! Aber was wäre eine Ridesideparty ohne unsere Dj‘ Parties. Oben im Turm ging die Post anderschgeil ab mit Dj Ecko, Urs am See & Schnittmann plus Special Guest bis um 4!

Es war einfach grandios! Danke Allen die dabei waren und diese Party zu einem unvergesslichen Event gemacht haben.

CU 2020 – wir kommen wieder – im Kultturm hoffentlich

Impressionen – mehr folgen bald!