Enduroweekend 2018

Wie im Jahresprogramm angekündigt findet das Rideside Enduro Weekend dieses Jahr am Wochenende vom 1./2. September statt. Dieses Jahr fahren wir ins Oberengadin, um dort wunderbare und z.T. wohl auch hochalpine Trails abzureiten. Dies, nachdem wir das ja schon letztes Jahr geplant hatten, der Schnee uns dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Doch im Tessin haben wir ja kurzfristig eine würdige Alternative mit sauguten Trails und nicht minder gutem Afterbiking gefunden.

 

Details zum Engadin:

Biking: Wir werden am Samstag wie am Sonntag wie gewohnt typische Enduro-Touren mit Flair auswählen. D.h. mit sicherlich viel Bahnunterstützung für die Höhenmeter, aber auch mit etwas Pedalieren. Nicht zu viel zwar, aber trotzdem solltet ihr das Downhill-Bike besser zu Hause lassen. Am Samstag ist das Ziel, ca. um 10.00 Uhr die erste Bahn zu nehmen, d.h. Treffpunkt in Brunnen ca. 6.30 Uhr.

 

Unterkunft: Wir übernachten in der ALL IN ONE HOTEL INN Lodge in Celerina. Wir konnten schon mal 20 Plätze vom Samstag auf den Sonntag reservieren. Für solche, die schon am Freitag anreisen wollen, sind auch bereits von Freitag auf Samstag ein paar Betten reserviert. Gebt dies dann bitte bei der Anmeldung an, ob ihr 1 oder 2 Nächte bleiben wollt.

 

Kosten:

Übernachtung Samstag/Sonntag inkl. 2 Tagespässe Engadiner Bergbahnen und Busse CHF 100.- (Spezialpreis des Hotels)

Übernachtungen Freitag – Sonntag inkl. 2 Tagespässe Engadiner Bergbahnen und Busse CHF 140.- (Spezialpreis des Hotels)

Die Anreise organisieren wir je nach Teilnehmern und Teilnehmerzahl. Falls ihr Fahrgemeinschaften bilden könnt, umso besser. Wenn jemand noch einen Bus hat, umso besser. Rideside wird einen Anteil der Fahrspesen übernehmen.

Hinzu kommen noch Kosten für Verpflegung im weitesten Sinne des Wortes.

 

WICHTIG – Anmeldung:

Bitte bis spätestens nächsten Montag, 20. August 2018 bei Stini (+41 78 832 12 37) oder John (+41 79 374 36 36) direkt via die üblichen Kanäle anmelden inkl. Angabe des Anreisetages und des vollständigen Namens. Wenn die 20 Plätze schon weg sind, müsstet ihr dann halt selbst eine Unterkunft suchen. Hier gilt halt leider, first come, first serve. Sollte aber kein Problem sein (im benachbarten Samedan hat’s auch einen Campingplatz).

 

Also dann, wir freuen uns auf ein wiederum denkwürdiges Rideside Enduro Weekend im wunderschönen und spektakulären Oberengadin.

 

Viva

John & Stini